1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Verein

Nachdem es in der letzten Jahren bereits lose Gespräche über eine Zusammenarbeit des SV Steinfeld und des SV Hausen-Rohrbach gegeben hatte, wurde diese Thema Mitte 2011 wieder aktuell. Der SV Hausen-Rohrbach hatte sich entschlossen sich für die Zukunft einen Partner für seine Fußballabteilung zu suchen um den Fußball in Hausen für die Zukunft zu sichern. Ein Ansprechpartner war hier natürlich auch der SV Steinfeld, zumal hier es sich hier ja um einen Partner aus der politischen Gemeinde handelte und sich dadurch eine Zusammenarbeit anbot.

Nach ersten Gesprächen im November 2011 zeichnete es sich bald ab das man einen gemeinsamen Nenner für die Zusammenarbeit finden würde. Zwar waren noch einige Sitzungen nötig bis eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, trotzdem war man sich schnell einig das dies für beide Seiten die Möglichkeit war sich für die Herausforderungen der Zukunft gut aufzustellen.

 

So kamen am 24.3.2012 dann 46 Personen ins Steinfelder Sportheim um in der Gründungsversammlung einen neuen Verein zu gründen und der FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach 2012 eV wurde einstimmig aus der Taufe gehoben. Noch am gleichen Abend traten 33 Personen dem neuen Verein bei.

 

Damit wurden die Grundlagen geschaffen das die Freunde des Fußballs in Steinfeld, Hausen und Rohrbach optimistisch in die Zukunft sehen können.

 

Seiten der Stammvereine

 

Logo SVS klein SVHR logo klein
www.sv-steinfeld.de www.sv-hausen-rohrbach.de

 

shop logo2